Vorweihnachtlicher Kinoabend

 

Am Abend des 23. Dezember luden wir alle Jungmusiker und Kinder unserer Musikant:innen bereits zum 2. Kinoabend ins Musikkeim ein. Wie auch letztes Jahr konnten die Kinder zwischen 3 Filmen wählen, der Film "Kevin - Allein in New York" setzte sich gegen "Klaus" und "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" durch. Mit Hilfe der Leinwand des Familien - Liturgie-Kreises und dem Beamer der Landjugend (Vielen Dank an dieser Stelle für das Ausleihen der Geräte!!) schafften wir im Probensaal eine tolle Kinoatmosphäre, welche durch die von den Kindern mitgebrachten Polstern, Decken, Matratzen, Sitzsäcke und Schlafsäcke so richtig gemütlich wurde.

 

Was natürlich auch nicht fehlen darf ist das Popcorn. Dieses wurde von uns Musikanten mit der von der Firma Gugaruz ausgeliehen Popcornmaschine in der Küche vorbereitet.

 

Zu Ende des Films wurde Kevin von Santa besucht, wie es in Amerika üblich ist. Auch dem Musikkeim stattete er einen Besuch ab und verteilte Kleinigkeiten an die Kinder.

 

So wurde auch heuer der Vorweihnachtsabend gemütlich im Musikheim verbracht und wir sind uns einig: Diese Tradition werden wir auch die nächsten Jahre weiterführen!

 

 

Wir, die Ertler Musikantinnen und Musikanten, wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Schulferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr!