Jungmusikermesse mit dem Motto „Junge Talente – Großes Orchester“

Unsere Jungmusiker haben sich bei unseren letzten Aktionen etwas gewünscht: Sie möchten endlich wieder einmal gemeinsam musizieren! Diesen Wunsch erfüllten wir natürlich gerne. Also haben wir uns etwas Besonderes überlegt: Eine Jungmusikermesse!

Am Sonntag, den 23. April, war es dann endlich so weit: Die Jungmusiker unserer Gemeinde begleiteten die Heilige Messe voller Freude mit ihren Instrumenten.

Dazu probten sie davor fünfmal fleißig unter der Leitung von Manfred Großalber, unserem Kapellmeister. Bei der Jungmusikermesse wurden die 22 jungen Talente im Alter von 7 bis 16 Jahren von den Musikantinnen und Musikanten des Vereins tatkräftig unterstützt. Wir, der Musikverein Ertl, sind sehr stolz auf unseren großen, fleißigen Musikernachwuchs! Die Kinder zeigten an diesem Tag mit 7 Stücken ihr Können und konnten damit die vielen Messbesucherinnen und -besucher begeistern. Auch Kaplan Henry zeigte sich gerührt, dass so viele junge Menschen ihr musikalisches Talent zur Lobpreisung Gottes einsetzten.

Im Anschluss lud der Musikverein Ertl alle zu einem gemeinsamen, gemütlichen Ausklang bei Kaffee und Kuchen ins Pfarrheim ein. An dieser Stelle ein herzliches „Vergelt’s Gott!“ an die Pfarre für die Benutzung der Räumlichkeiten!

Vielen Dank an euch Jungmusiker, die diesen schönen Sonntag ermöglicht haben! Ein großes Dankeschön auch an euch Eltern!