Jungmusikerlager 2021

Vom 27. -29. August fand unser heuriges Jungmusikerlager statt, erstmals im Jugendhaus Schacherhof in Seitenstetten. Es fuhren so viele Jungmusiker wie noch nie mit: 26 Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren waren dabei und ließen sich auch vom schlechten Wetter nicht abhalten.

Wir hatten viel für diese 3 Tage geplant: Neben dem Einstudieren von 3 Orchesterstücken und einiger Registerstücken wurden die traditionellen Jungmusiker-T-Shirts und eine neue Jungmusikerlagerfahne gestaltet. Nach einer Schnitzeljagd wurde diese auch gleich gehisst. Freitagabend gab es einen Kinoabend mit dem Film „Monster AG“, natürlich mit Popcorn! Am Samstag fuhren wir nach einigen Proben ins Hallenbad nach Amstetten, es war ein Nachmittag voller Action und Spaß! Als wir nachhause kamen, dauerte es nicht lange, dann schrien die Kinder: „Sie sind da!“ Gemeint waren natürlich die heißersehnten Fahnenstehler, die beim Anblick der vielen Kinder auch gleich Reißaus nahmen und mit dem Auto wegfuhren. Doch das hielt die Kinder nicht auf, leider war das Auto aber schneller als sie. Als die Diebe schließlich wieder zurückkamen, gab es eine farben- und klopapierreiche Bestrafung. Mit alkoholfreien Cocktails, Musik, Tanz, Wuzzel- und Billardturnieren sowie dem Spiel „Werwolf“ wurde der letzte Abend ausgiebig gefeiert, bevor wir am Sonntag schon wieder mit dem Aufräumen beginnen mussten. Nach den letzten Proben und einer lustigen Verkleidungsaktion machten wir uns auf den Heimweg. Im Gasthaus Großau spielten wir für die Familien und Freunde der Kinder ein Abschlusskonzert, anschließend gab es eine letzte gemeinsame Jause.

Danke an alle Beteiligten für dieses wieder einmal sehr gelungenes Jungmusikerlager, besonders aber an Birgit Krenn und Anton Krenn, die uns wieder verköstigten!

Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jungmusikerlager im Sommer 2023 mit unserem Musikernachwuchs!