Osterfeier mit unseren Jungmusikern

 

Ostern feiert man am besten gemeinsam, daher luden wir unseren Musikernachwuchs am 9. April zu uns ins Musikheim zu einem Osterfest ein.

 

Unserer Einladung folgten gleich 28 Jungmusikerinnen und Jungmusiker, eine Hälfte machte sich gleich auf, die vom Musik-Osterhasen-Team versteckten Eier zu suchen. Die Eiersuche war ganz schön kniffelig: Jedes Kind zog eine Nummer und suchte im gesamten Musikheim, Pfarrheim, Jugendheim, im Stiegenhaus sowie am Dachboden sein Ei. Währenddessen formte die zweite Jungmusikergruppe äußerst kreative, süße Osterhasen aus Hefeteig. Bei Volksmusik im Radio und guter Stimmung verzierten sie ihr Süßgebäck mit Hagelzucker und Rosinen. Fertig mit dem Spektakel tauschten die Gruppen die Plätze und es wurde von Neuem gesucht und gebacken.

 

Sobald die letzten goldbraunen Hasen aus dem Ofen geholt wurden, deckten wir alle zusammen den Tisch für eine leckere Osterjause im Pfarrheim. Stolz und mit vollem Genuss gönnten wir uns unsere selbst gemachten Osterhasen und ließen den Nachmittag gemütlich ausklingen.

 

Vielen Dank an die Pfarre und die Landjugend für die Benutzung der Räumlichkeiten sowie an Maria Lichtenberger, die uns die Ostereier sponserte!

 

 

Ein herzliches Dankeschön an die Eltern unserer Jungmusiker für Euer Vertrauen und an euch Jungmusikerinnen und Jungmusiker für die super Einstimmung zum Osterfest!