Dirndlball am 18. Februar 2023

Auch heuer fand am Faschingsamstag, den 18. Februar wieder der Dirndlball im Gasthaus Wendtner statt.

Eröffnet wurde der Ball von der Volkstanzgruppe Kürnberg und von unserem Obmann Harald Großbichler.

Unter anderem erwartete die Gäste ein tolles Schätzspiel und die traditionelle Vereinsbar. Unterhalten wurden die Gäste von der Band "Kronwildkrainer".

Um Mitternacht durfte natürlich die Mitternachtseinlage nicht fehlen. Da der Musikverein "10 Jahre Dirndlball" feierte, wurd eine Best Of aus den Einlagen der letzten 10 Jahre präsentiert.

Vielen Dank an das gesamte Organisationsteam und an die Gäste für die tolle Stimmung auf unserem Ball.

Militärmusikkonzert, MusiCup mit Dämmerschoppen und

vom 02. bis 04. Juni 2023

Da bei der im Dezember 2022 stattgefundenen Angelobung wegen Schlechtwetter die Militärmusik ihre Stücke nicht beenden konnten, haben sie sich dazu entschieden, Ertl ein zweites Mal zu besuchen. Der Musikverein nahm diese Gelegenheit als Anlass und veranstaltete ein Platzkonzert am Vorplatz der Schule.

Tag darauf fand zum zweiten Mal der MusiCup mit vielen tollen Stationen statt, die die Gruppen überwinden mussten. Am Abend freuten wir uns auf einen gemütlichen Dämmerschoppen mit der Stockerkogler Tanzlmusi.

Am 04. Juni lud der Musikverein dann zum Tag der Blasmusik. Nach der Festmesse sorgte der Musikverein Maria Neustift für tolle Stimmung beim Frühschoppen. Natürlich sorgte der Musigrill wieder für köstliche Schmankerl und beim Seidlstand ließ es sich ebenso gut aushalten.

am 08. Juli 2023 in Ybbsitz

Heuer traten wir bei der Marschmusikbewertung in Ybbsitz wieder einmal in der Stufe E an, wo wir zu den Grunderfordernissen beim Marschieren auch eine Kürfigur präsentieren durften.

Mit unserer Kürfigur "Nähmaschine" zu "You can leave your hat on" erreichten wir tolle 92,0 Punkte und somit einen ausgezeichneten Erfolg (der natürlich gebührend gefeiert wurde!!).

Danke an den Musikverein Ybbsitz für die tolle Veranstaltung.

Ein besonderer Dank geht natürlich an unseren Stabführer Sebastian Zineder für das Einstudieren der Kürfigur und das Engagement bei den Proben.

Herbstkonzert

04. November

Natürlich fand auch heuer wieder im Turnsaal der Schule Ertl unser traditionelles Herbstkonzert mit zwei Vorstellungen (Nachmittag & Abend) statt.

Heuer das erste Mal mit unserem neuen Kapellmeister Manfred Großalber!

Es wurden tolle Stücke präsentiert. Selbst die Jungmusiker durften am Nachmittag einige im Jungmusikerlager erprobten Stücke zum Besten geben.

Verköstigt wurden unsere Gäste mit Leberkässemmerl & Aufstrichbroten. Natürlich ließ auch der "Durscht" keine Wünsche offen. Vielen Dank an unsere Marketenderinnen, die die Ausschank übernommen haben.

Wir freuen uns über dieses gelungene Konzert und über die vielen Besucher. Vielen Dank an die Ertler Bevölkerung für die Unterstützung, auch bei den jährlichen Hausbesuchen für den finanziellen Beitrag, ohne den viele Anschaffungen im Musikverein nicht möglich wären!