Badespaß mit unserem Musikernachwuchs

 

In den Sommerferien planten wir einen Badeausflug mit unseren Jungmusikern, da das Jungmusikerlager, bei dem traditionell viel gebadet wird, erst wieder nächstes Jahr stattfindet. Mit drei Bussen und zwei PKWs, vollgepackt mit 22 Jungmusikern und vielen Musikanten, ging es am 12. August nach Haag ins Freibad.

 

Wir ließen uns den Spaß trotz frischen Wetters nicht entgehen. Es war sogar von Vorteil, denn wir hatten fast das gesamte Freibad für uns allein. Handtücher ausgepackt, Badehosen angezogen und schon ging es ab ins Wasser. Vom Rutschen in einer langen Schlange bis hin zum Stauen, wir hatten alles dabei. Natürlich durften Hahnenkämpfe und Wetttauchen auch nicht fehlen. Außerdem haben uns die Kids vom Stockerl weg ihre akrobatischen Künste bewiesen. Der Badespaß war nicht nur bei den Jungmusikern riesig, und natürlich durfte auch ein Eis nicht fehlen. Langsam wurden wir bei dem Anblick der dunklen Wolken skeptisch. Deshalb packten wir vorsorglich unsere Badesachen, doch von einem letzten Mal Abtauchen konnte uns keiner aufhalten. Doch das Unwetter verfehlte uns leider nicht. Im strömenden Regen machten wir uns schließlich wieder auf den Rückweg. Zweifellos konnten wir den Badenachmittag so nicht enden lassen. Daher kamen wir im Musikheim nochmals zusammen und ließen den Abend dort gemeinsam gemütlich ausklingen.

 

Zweifelsohne hatten wir wie immer viel Spaß und eine schöne Zeit verbracht. Natürlich planen wir schon die nächste Aktivität, auf das ihr, unsere lieben Jungmusiker, euch schon freuen könnt!

 

Unser größter Dank geht an alle Eltern, Dankeschön für Euer Vertrauen!