Auftritt der Jungmusiker beim Herbstkonzert & Übergabe Leistungsabzeichen

Unser alljährliches Herbstkonzert fand heuer am 4. November statt. Bei uns ist es Tradition, dass alle 2 Jahre (im Jahr des JML) auch die Jungmusiker mit jenen Stücken in der Nachmittagsvorstellung auftreten, welche sie im Sommer beim Jungmusikerlager erprobt haben. Heuer sangen sie auch zur Melodie von "Alouette" eine Strophe:

"Wir zang heite, wos ma scho ois kinan, weil ma heite unsan Auftritt hom.

dJungmusiker, des san wir. Musizieren damma hier.

Oft ganz laut, spün ma heut.

Auf der großen Bühne stehnma heute, und wir spün euch voller Freid wos vor."

Neben dem tollen Auftritt unseres Nachwuchses ist ein Highlight beim Herbstkonzert auch die Überreichung der Urkunden bestandener Übertrittsprüfungen. Auch heuer waren wieder viele fleißig. Wir dürfen zum bestandenen bronzenen Abzeichen gratulieren:

Katharina Berndl

Luisa Berndl

Thomas Haselmayr

Lukas Marquart

Maximilian Panstingl

Jannik Stiebellehner

Die silberne Übertrittsprüfung legten folgende Musikanten erfolgreich ab:

Annika Huber

Fabian Scholler

Der Musikverein gratuliert zu den tollen Leistungen und wünscht euch auch weiterhin viel Freude beim Musizieren!

Vielen Dank an dieser Stelle an Franz Krendl für die tollen Fotos!

Das Leistungsabzeichen in Bronze gilt als Voraussetzung für den Beitritt zum Musikverein. Einige Jungmusiker besuchten bereits seit Herbst als Vorbereitung für das Vereinsleben unsere wöchentlichen Musikproben. Wir freuen uns schon darauf, euch bei unserer Jahreshauptversammlung im Jänner offiziell im Verein aufzunehmen!