Dirndlball am 10. Februar 2024

im Gasthaus Großau

Der am Faschingsamstag stattfindende traditionelle Dirndlball war wieder ein voller Erfolg!

Eröffnet wurde der Ball von der Volkstanzgruppe Kürnberg, die einige schwungvolle Tänze zum Besten gaben. Für gute Unterhaltung sorgte "Die Schnopsidee", die mit Polka, Boarischen und Walzerstücken die Gäste auf die Tanzfläche lockten.

Wie jedes Jahr gab es natürlich auch ein Schätzspiel und eine unterhaltsame Mitternachtseinlage, die die Reise nach Rom wiederspiegelte. Auch die Dirndlbar war gut besucht und es wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

Erstmals gab es eine GIN-Bar, die von den Marketenderinnen organisiert wurde. Hier gab es verschiedene Gin-Getränke und Lillet.

Vielen Dank an alle für die Organisation und die Gäste für den Besuch - es war ein großartiger Abend!

Marschmusikbewertung am 20. Mai 2024

in Waidhofen / Ybbs

Nach einer einjährigen Pause trat der Musikverein Ertl heuer wieder in der Stufe E an und durfte somit wieder eine Kürfigur präsentieren.

Nach vielen Marschproben durften wir unser erlerntes am 20. Mai im Alpenstadion Waidhofen präsentieren. Zu Ehren des FCU Mayr Bau Ertl, der heuer sein 40-jähriges Bestehen und den Meistertitel in der 2. Klasse Ybbstal feierte, zeigte der Musikverein Ertl dem Publikum und den Bewertern neben den klassischen Bewertungselementen einen Fußball, der mit kreisenden Bewegungen den Weg ins Tor fand.

Die Jury bewertete diese Leistung mit hervorragenden 91,5 Punkten!!!

Der Musikverein Ertl ist sehr stolz auf diese Leistung, der größte Dank geht an den Stabführer Sebastian Zineder, der Idee und die Umsetzung durchführte - vielen Dank für deine Leistung!!

02. Juni 2024

Da in den letzten zwei Jahren viele Feste gefeiert wurden, entschied sich der Musikverein Ertl dazu, den Tag der Blasmusik heuer wieder nur eintätig zu feiern - dieses Fest fand am Sonntag, 02. Juni 2024 am Hartplatz der Schule Ertl statt.

Nach einer kurzen Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal zu Ehren unser verstorbenen Kameraden, gestaltete der Musikverein die Heilige Messe. Danach durften wir uns über tolle Frühschoppenmusik der Musikkapelle Sulzbach freuen, die die Gäste trotz Regens bestens unterhielten.

Unser Grillwagen-Team bot wieder beste Speisen, die Marketenderinnen sorgten für das Verdauungsstamperl und Kaffee und Kuchen durfte natürlich auch nicht fehlen.

Somit blicken wir trotz des Wetters auf einen tollen Frühschoppen zurück und bedanken und bei den vielen Gästen für den Besuch!