Jahreshauptversammlung 2020

Am 19. Jänner 2020 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung im Gasthaus Lohnecker statt.

Der Musikverein leitete die Versammlung mit zwei schwungvollen Stücken ein, zu der viele Partnerinnen und Partner, als auch Ehrengäste und Helferlein im Hintergrund der Einladung des Musikvereines folgten.

Der Vorstand ließ das letzte Jahr Revue passieren und gab deren Berichte ab.

Besonders freut es uns natürlich, im Rahmen der Jahreshauptversammlung 3 neue Mitglieder aufnehmen zu können:

- Fabian Huber (Tuba)

- Laurin Aichmayer (Tenorhorn)

- Daniel Arthofer (Tenorhorn)

Natürlich dürfen wir uns auch über viele Ehrungen freuen, die im Anschluss an die Jahreshauptversammlung natürlich gebührend gefeiert wurden.

Als einzige Änderung legte unser langjähriger Stabführer Andreas Schlögelhofer sein Amt zurück und gibt es an Sebastian Zineder weiter. Andreas berichtete über viele schöne und lustige Momente seiner "Stabführerkarriere". Er bleibt uns allerdings zur Freude aller weiterhin als Stabführer-Stellvertreter erhalten.

In diesem Sinne wünschen wir Sebastian Zineder viel Freude bei seiner (nun auf offiziell) neuen Aufgabe als Stabführer und freuen uns auf viele Ausrückungen und Marschmusikbewertungen mit ihm.

Dirndlball des Musikvereines am 22.02.2020

Am Faschingsamstag, 22. Februar 2020 fand der bereits traditionelle Dirndlball des Musikvereines im Gasthaus Großau statt.

Wir durften uns über zahlreiche Gäste freuen, die mit einem schwungvollen Eintanzen der Musikerinnen und Musiker begrüßt wurden. Vielen Dank noch einmal an Gabriel Ortner der Volkstanzgruppe Kürnberg fürs Einstudieren der tollen Tänze!

Obfrau Gerti Rosenfellner begrüßte die vielen Ehrengäste und bedankt sich für die tolle Zusammenarbeit und den Zusammenhalt innerhalb der Gemeinde.

Für großartige Stimmung sorgten die "Kronwildkrainer", die dafür sorgten, dass die Stühle im Saal nicht lange besetzt waren, die Tanzfläche war immer gut besucht.

Natürlich gab es auch wieder eine lustige Mitternachtseinlage mit vielen kreativen Beiträgen und Auftritte unserer Musiker. Unter dem Motto "Wetten, dass...?" lud Thomas Gottschalk alias Matthias Schenkermayr viele tolle Wettkandidaten und Stargäste zum Talk.

Zum Abschluss der Mitternachtseinlage ging es mit einer Polonaise in die Dirndlbar, wo bis in die Morgenstunden noch ordentlich gefeiert wurde.

Danke an das großartige Organisationsteam rund um Birgit Pumsleitner und Harald Großbichler für die Organisation dieser tollen Ballnacht!!