Musicup, Dämmerschoppen & Tag der Blasmusik

11. + 12.06.2022

ENDLICH durften wir wieder unseren Tag der Blasmusik feiern!

Für unseren heurigen Tag der Blasmusik haben wir uns ein ganz besonderes Programm überlegt.

Am Samstag, 11. Juni fand um 11:00 Uhr das Konzert der Musikschule bei uns statt.

Ab 15:00 Uhr veranstalteten wir zum ersten Mal den "Musi-Cup". In Gruppen zu je 3 Personen mussten die Teilnehmer 6 Stationen absolvieren. Zu jeder Station gab es Punkte, die dann die 3 Sieger kürten. Ein lustiger Nachmittag mit einigen benachbarten Musikkapellen und Vereinen war somit vorprogrammiert. DANKE an alle Teilnehmer für die gute Unterhaltung, wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen beim nächsten Musicup!

Am Abend sorgten die GebrüdERER&ER für gute Stimmung.

Am Sonntag feierten wir dann traditionell unseren Tag der Blasmusik mit musikalischer Unterstützung des Musikvereines Seitenstetten. Vielen Dank an alle Beteiligten für dieses gelungene Wochenende!

Marschmusikbewertung in Aschbach

am 18. Juni 2022

Am 18. Juni war es ENDLICH soweit - wir durften nach 3-jähriger Pause wieder bei einer Bewertung mitgehen.

Da wir in den letzten Jahren viele Nachwuchs-Musiker bei uns aufgenommen haben, haben wir uns dazu entschlossen, im heurigen Jahr in der Stufe D anzutreten.

Nach vielen Marschproben kam dann der große Tag - die Nervosität war jedem ins Gesicht geschrieben.

Nach dem tollen Festumzug wurden dann die Ergebnisse verkündet:

Musikverein ERTL in Stufe D - 87 Punkte!!!

Mit diesem Ergebnis hat niemand gerechnet, die Freude war riesengroß. Wir durften also an diesem Tag mit den meisten Punkten in Stufe D nach Hause (oder ins Festzelt) gehen.

Vielen Dank an Sebastian Zineder, ohne den wir dieses Ergebnis nicht erzielt hätten. Die vielen Stunden an Proben und Gesprächen haben sich wirklich ausgezahlt. Wir freuen uns schon auf die nächste Bewertung und werden natürlich auch nächstes Jahr wieder unser Bestes geben!

Herbstkonzert am 05. November 2022

Am 05. November lud der Musikverein bereits zum traditionellen Herbstkonzert. Viele tolle Stücke wurden vom Kapellmeister Johannes Großalber und den Musikerinnen und Musikern einstudiert. Die Marketenderinnen sorgten in der Pause für die Verpflegung der vielen interessierten und musikbegeisterten Gäste.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedete der Verein mit diesem Konzert den langjährigen Kapellmeister Johannes Großalber. Gottseidank bleibt er uns allerdings hinter dem Dirigierpult erhalten. Zukünftig werden Manfred Großalber und Zineder Sebastian das Konzert leiten.

Vielen Dank an dieser Stelle an Johny für seinen tollen jahrelangen Einsatz und den neuen Kapellmeistern viel Freude mit dem Musikverein.