Kinoabend im Musikheim

 

Beim Kürbisschnitzen im Oktober fragten wir die Kinder, was sie denn noch gerne mit dem Musikverein machen würden: einen Kinoabend! Aber nicht im richtigen Kino, sondern lieber in gemeinsamer, gemütlicher Runde im Musikheim- das wünschten sich unsere Jungmusiker so. Gesagt, getan!

 

Am 23. Dezember war es dann so weit: Die Kinder konnten zwischen drei Filmen wählen, die Entscheidung fiel aber sehr eindeutig auf den Klassiker „Kevin – Allein zu Haus“. Ausgestattet mit Luftmatratzen, dicken Decken, Socken und Polstern kamen wir am Vorweihnachtsabend im Probenraum zusammen und schauten uns gemeinsam den Weihnachtsklassiker auf der großen Leinwand der Pfarre (Danke nochmals fürs Ausborgen! Danke auch an die Landjugend für das Ausleihen des Beamers!) an. Natürlich darf bei einem Kinoabend auch das Popcorn nicht fehlen. Daher holten wir uns eine richtige Popcornmaschine zu uns ins Musikheim!

 

 

Das Beste an diesem Abend? Das Christkindl konnte zuhause ungestört arbeiten. So war es wieder ein sehr gemütliches Beisammensein mit unseren Jungmusikern zur Einstimmung auf die Weihnachtsfeiertage- definitiv mit Wiederholungsbedarf!